Tel.: + 49 6203 4998-25 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld

Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld nun auch im Web vertreten

 Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld „rundum“ glücklich….

Die neugegründete Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld, die durch Initative des Wormser Gesundheitsnetzes entstanden ist, wurde von der ISI agentur mit einem Komplettpaket für Neugründer versorgt.

Die Betreuung der neuen Ärztegemeinschaft belief sich auf die Entwicklung eines neuen Logos, der Erstellung von Geschäftspapieren und einer neuen Internetpräsenz.

Es wurde viel Zeit in die Entwicklung des neuen Logos investiert, da dies der wichtigste Teil der Corporate Identity darstellt und die Identität und Firmenphilosophie des Unternehmens repräsentieren soll.

Die visuelle Präsentation der „Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld“ basierte durch die enge Verbundenheit zum „Wormser Gesundheitsnetz“ auf der selben Farbgebung. Bei der Entwicklung des Logos entstand der Wunsch, das Gebäude der Ärztegemeinschaft mit in den Schriftzug zu integrieren. Dem Wunsch wurde durch ein grafisch stilisiertes Icon des Gebäudes entsprochen.

Durch die Verknüpfung des Icons mit der Wortmarke wirkt das Logo aufgelockerter. Es ergab sich sogar ein Synergieeffekt  des „örtlichen“ Wiedererkennens im Logo.

Diese neugestaltete Wort-Bildmarke wurde in den Geschäftspapieren, wie z.B. Visitenkarten und Briefbogen, für den potentiellen Kunden ins rechte Licht gerückt.

Heutzutage ist es unabdingbar mit seinem neuen Unternehmen durch eine Webpräsenz in den digitalen Medien vertreten zu sein. Auch in unserem Komplettpaket darf der neue Internetauftritt natürlich nicht fehlen.

Um einen Wiedererkennungseffekt zu gewährleisten wurde nicht nur das Logo, sondern auch die „blau-grüne“ Farbwelt im Design mit aufgegriffen. Mit Hilfe der großzügigen Bilder in der Slideshow erhält der Patient schon vorab einen angenehmen Eindruck der Praxis. Die wichtigsten Informationen wie Öffnungszeiten und Notdienste sind auf jeder Seite mit einem Blick erfaßbar.

Auch die moderne technische Umsetzung des „Responsive Designs“ stand bei ISI im Fokus. Mit dieser Technik ist ein dem benutztem Endgerät angepaßtes Design garantiert, z.B. Smartphone.

Mit diesem gesamten Corporate Design ist der ISI agentur ein Aushängeschild und ein prägender optischer Auftritt für die „Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld“ in der Öffentlichkeit gelungen.

Referenzen: Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld und www.aerztegemeinschaft-liebenauerfeld.de

Kontakt

+ 49 6203 4998-25
Schulze-Delitzsch-Straße 24
68542 Heddesheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ISI Lexikon

 

Mitgliedschaft in

Logo-MetropolLogo-IHK

Kontakt

  • Telefon +49 6203 4998-25
  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!