Tel.: + 49 6203 4998-25 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

User-Interface-Simulation

User-Interface-Simulation für Patientengerät

Für einen in Mannheim ansässigen Konzern der Pharma und Diagnostika Branche entwickelte die ISI agentur eine User-Interface-Simulation eines neuen Patientengerätes.

Das Patientengerät basiert auf einem Smartphone, so dass die webbasierte Simulation auf ein ähnliches, frei verfügbares Gerät optimiert wurde. Durch den Fullscreen-Modus des eingesetzten Smartphone-Browsers kommt die Simulation der Realität sehr nahe. Zusätzlich wurde eine Desktop-Version erstellt, mit der die Simulation auf jedem PC ausgeführt werden kann.

Durch eine zusätzliche Konfiguration können Situationen wie Fehler oder spezifische Einstellungen nachempfunden werden.
Das Gerät befindet sich derzeit noch in der Produktentwicklung und soll durch die User-Interface-Simulation der ISI agentur einer ausgewählten Zielgruppe für Testzwecke zugänglich gemacht werden. Ziel ist es, Usability-Tests zu ermöglichen. Diese geben Aufschluss darüber, ob die Zielgruppe das Gerät bedienen kann oder das UI überarbeitet werden muss.

Ausserdem unterstützt die webbasierte Simulation das Produktmanagement, das bisher nur sogenannte Menu-Maps zur Verfügung hatte.

 

Kontakt

+ 49 6203 4998-25
Schulze-Delitzsch-Straße 24
68542 Heddesheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ISI Lexikon

 

Mitgliedschaft in

Logo-MetropolLogo-IHK

Kontakt

  • Telefon +49 6203 4998-25
  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!